Die Stadt-Werke Schwerin bauen Ihren Haus-Anschluss.
Bei uns können Sie einen Energieausweis beantragen.
Den müssen Verkäufer und Vermieter bei neuen Verträgen zeigen.
Wir haben viele Tipps zum Energie sparen. Damit sparen Sie Geld. Und helfen der Umwelt.
Wir kümmern uns um die Umwelt und das Klima.
Wir unterstützen Sport-Vereine.
Wir unterstützen Kunst und Kultur in Schwerin. Kunst ist die Arbeit von Menschen.
Zum Beispiel:
- Ein Bild malen.
- Eine Figur herstellen.
Kultur wird von Menschen gemacht. Das sind Sachen, die Menschen erfunden haben.
Zum Beispiel:
Wir sind ein wichtiger Arbeit-Geber in Schwerin.
Und wir bieten Ausbildungs-Plätze für junge Menschen an.