Direktservice-Funktionen


Diese Informationen und Funktionen stehen Ihnen nach der Freischaltung für den Direktservice rund um die Uhr zur Verfügung:

Posteingang

Hier archivieren wir Rechnungen und andere wichtige Dokumente für Sie. Hierzu zählen beispielsweise Vertragsbestätigungen sowie Mitteilungen über Preis- und Abschlagsänderungen.

Rechnungsempfänger

Sie haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Kein Problem, im Bereich „Rechnungsempfänger“ finden Sie alle Angaben zur Rechnungsadresse sowie Ihren Kunden- und Kontaktdaten. Diese können Sie selbstverständlich bei Bedarf ändern und vervollständigen.

Mein Vertrag

Hier finden Sie Ihre wichtigsten Vertragsdaten, wie z. B. Produktname, Vertragsbeginn, Vertragslaufzeit und die Art der Kommunikation (online oder klassisch per Post).

Mein Zählerstand

Teilen Sie uns Ihre Zählerstände doch einfach online mit, z. B. bei Preisänderungen oder zur Jahresrechnung. So ersparen Sie sich das Ausfüllen einer Ablesekarte, falls Sie am Ablesetag nicht zuhause sind. Auch die Zählerstände der vergangenen Jahre sind hier zu finden.

Mein Abschlagsplan

Sie möchten Ihre Abschlagsbeträge erhöhen oder senken? Dann sind Sie hier genau richtig. Informieren Sie sich über die aktuellen Höhen und Fälligkeiten der Abschläge. Im zulässigen Rahmen können Sie Änderungen der Beträge vornehmen.

Mein Kundenkonto

Hier erfahren Sie, ob Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist oder ob offene Beträge zur Zahlung anstehen. Auch Ihre aktuelle Zahlungsweise ist hier zu finden. Erteilen Sie uns im Handumdrehen ein SEPA-Lastschriftmandat oder teilen Sie uns eine Änderung Ihrer Bankverbindung mit.

Meine Rechnungen

Hier sind Ihre Rechnungen hinterlegt und jederzeit für Sie verfügbar. Eine grafische Übersicht zeigt Ihnen Ihre Verbräuche der vergangenen fünf Jahre.

Mein Direktservice

Verwalten Sie hier Ihr Direktservice-Benutzerkonto oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

  • Passwort ändern
  • Benutzerdaten ändern (z. B. Portalanrede, Mailadresse)
  • Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung (Freischalten und Deaktivieren von  Kundenummern, Benutzerkonto löschen)
  • Meine Aktionen (Auflistung aller über den Direktservice mitgeteilten Änderungen)
  • Kundenmitteilung (Nachricht an den Kundenservice)