Direktservice


Online-Kundencenter 24/7

Der Direktservice ist unser Online-Kundencenter. Hier bieten wir Ihnen rund um die Uhr einen persönlichen, passwortgeschützten Bereich, der anderen Nutzern verborgen bleibt.
Direktservice Logo 2016, Copyright: SWS
Nach Freischaltung Ihrer Kundennummer(n) können Sie ganz bequem von zuhause oder vom Büro aus Rechnungen einsehen, Zählerstände übermitteln, Vertragsdaten prüfen, Kundendaten ändern und vieles mehr.

Im Jahr 2016 hat der Direktservice von uns ein neues, frisches Design erhalten, neue Funktionen und noch mehr Service. Die Serviceangebote im Portal erweitern wir ständig - es lohnt sich also, ab und an vorbeizuschauen. Unsere Kunden können den Direktservice weiterhin kostenlos nutzen.


Diese Funktionen bietet Ihnen der Direktservice


Posteingang

Hier archivieren wir Rechnungen und andere wichtige Dokumente für Sie. Hierzu zählen beispielsweise Vertragsbestätigungen sowie Mitteilungen über Preis- und Abschlagsänderungen.

Rechnungsempfänger

Sie haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Kein Problem, im Bereich „Rechnungsempfänger“ finden Sie alle Angaben zur Rechnungsadresse sowie Ihren Kunden- und Kontaktdaten. Diese können Sie selbstverständlich bei Bedarf ändern und vervollständigen.

Mein Vertrag

Hier finden Sie Ihre wichtigsten Vertragsdaten, wie z. B. Produktnamen, Vertragsbeginn, Vertragslaufzeit und die Art der Kommunikation (online oder klassisch per Post). Möchten Sie in ein anderes Produkt der Stadtwerke Schwerin wechseln? Über den Link "Produkt wechseln" können Sie Ihren Produktwechsel im Handumdrehen beauftragen.

Mein Zählerstand

Teilen Sie uns Ihre Zählerstände doch einfach online mit, z. B. bei Preisänderungen oder zur Jahresrechnung. So ersparen Sie sich das Ausfüllen einer Ablesekarte, falls Sie am Ablesetag nicht zuhause sind. Auch die Zählerstände der vergangenen Jahre sind hier zu finden.

Mein Umzug - neu!

Ein Umzug ist oft eine stressige Angelegenheit - aber nicht bei uns. Teilen Sie uns Ihren Umzug einfach und bequem über das Kundenportal mit. Antworten auf häufige Fragen (FAQ) zum Umzug sind ebenfalls griffbereit hinterlegt.

Mein Abschlagsplan

Sie möchten Ihre Abschlagsbeträge erhöhen oder senken? Dann sind Sie hier genau richtig. Informieren Sie sich über die aktuellen Höhen und Fälligkeiten der Abschläge. Im zulässigen Rahmen können Sie Änderungen der Beträge vornehmen.

Mein Kundenkonto

Hier erfahren Sie, ob Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist oder ob offene Beträge zur Zahlung anstehen. Auch Ihre aktuelle Zahlungsweise ist hier zu finden. Erteilen Sie uns im Handumdrehen ein SEPA-Lastschriftmandat oder teilen Sie uns eine Änderung Ihrer Bankverbindung mit.

Meine Rechnungen

Hier sind Ihre Rechnungen hinterlegt und jederzeit für Sie verfügbar. In den Rechnungserläuterungen finden Sie viele Hintergrundinfos zu Fachbegriffen und zum Rechnungsaufbau.  Eine grafische Übersicht zeigt Ihnen zudem Ihre Verbräuche der vergangenen fünf Jahre.

Mein Direktservice

Verwalten Sie hier Ihr Direktservice-Benutzerkonto oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

  • Passwort ändern
  • Benutzerdaten ändern (z. B. Portalanrede, Mailadresse)
  • Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung (Freischalten und Deaktivieren von  Kundenummern, Benutzerkonto löschen)
  • Meine Aktionen (Auflistung aller über den Direktservice mitgeteilten Änderungen)
  • Kundenmitteilung (Nachricht an den Kundenservice)