EU-geförderte Projekte

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Umziehen & Vertrag mitnehmen


Umzug melden. Vertrag mitnehmen. Zurücklehnen.

Sie sind Online-Stromkunde der Stadtwerke Schwerin und ziehen demnächst um oder sind vor kurzem umgezogen? Wir begleiten Sie gern.

Vertragsmitnahme ganz einfach
Nehmen Sie Ihren Stromliefervertrag einfach und bequem zu Ihrer neuen Adresse mit. Die Vertragskonditionen einschließlich der Preise und der Restlaufzeit bleiben dieselben wie vor Ihrem Umzug. Für die Mitnahme Ihres Vertrages spielt es also keine Rolle, ob Sie nur quer über die Straße umziehen oder in ein anderes Bundesland. Ihr Vertrag läuft so weiter wie bisher.

Umzug rechtzeitig melden
Damit wir Sie nach Ihrem Umzug nahtlos mit Strom weiterbeliefern können, benötigen wir Ihre Umzugsmitteilung, Ihre neue Adresse und die neue Zählernummer spätestens 5 Wochen nach der Wohnungs-/ Schlüsselübergabe. Wir kümmern uns um Ihre Ab- und Anmeldung bei den örtlichen Stromnetzbetreibern.


So funktioniert die Vertragsmitnahme (Strom) bei Umzug

 
Schritt 1:

E-Mail, Copyright: SWS

Ihre Umzugsmitteilung

Melden Sie uns Ihren Umzug bis spätestens 5 Wochen nach der Wohnungs-/Schlüsselübergabe.

Folgende Daten benötigen wir:

- Ihre bisherige Kundennummer
- den Umzugstermin
- Ihre neue Adresse
- die neue Zählernummer des Stromzählers
- Einzugszählerstand neue Wohnung (wenn bekannt)
- Auszugszählerstand alte Wohnung (wenn bekannt)
So können Sie mit uns
Kontakt aufnehmen:


- über das Kontaktformular in unserem
  ► Online-Kundenportal (Direktservice)

- per E-Mail an kundenservice@swsn.de

- telefonisch über die 0385 633-1427



Schritt 2:

Punkte verbunden durch Pfeil, Copyright: SWS

Die Ab- und Anmeldung erledigen wir für Sie

Wir melden Ihre alte Adresse beim Netzbetreiber von der Strombelieferung ab und Ihre neue Adresse für die Strombelieferung an (sofern von uns belieferbar).
Für Ihre alte Adresse erhalten Sie eine Abmeldebestätigung von uns.

Falls wir Sie an Ihrer neuen Adresse nicht mit Strom beliefern können, wird der bisherige Stromliefervertrag zum Umzugstermin beendet.


Schritt 3:

grüner Haken, Copyright: SWS

Weiterbelieferung an Ihrer neuen Adresse

Sie erhalten von uns eine Lieferbestätigung für Ihre neue Adresse inklusive Ihrer neuen Kundennummer. Die Vertragskonditionen bleiben dieselben wie vor dem Umzug. Ihr Stromliefervertrag wird einfach fortgesetzt.