Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung
Der Kassenautomat befindet sich in einem separaten Raum im Foyer des Stadthauses, direkt hinter der Tür mit der Aufschrift „Kassenautomat“.
Die Anschrift des Stadthauses lautet: Am Packhof 2-6 in 19053 Schwerin. Es befindet sich neben dem Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt.
Der Kassenautomat kann zu den regulären Öffnungszeiten des Stadthauses genutzt werden.
Montag | 08:00 - 16:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 - 18:00 Uhr |
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnungen, Abschläge und Kosten für die Strom-, Gas- und Fernwärmeversorgung sowie für die Trinkwasser- und Abwasserentsorgung am Kassenautomaten zu begleichen.
Es können nur Einzahlungen vorgenommen werden. Barauszahlungen von Guthaben sind weiterhin in unserem Kundencenter in der Eckdrift 43-45 möglich.
Einzahlung anhand der Kundennummer
Einzahlungen können Sie ganz bequem über die Eingabe Ihrer Kundennummer vornehmen. Wenn Sie Ihre Rechnungen bar bezahlen, erhalten Sie Ihre Kundennummer mit der Inbetriebnahme. Ihre Kundennummer können Sie per Tastendruck eingeben.
Einzahlung anhand eines Barcodes
Eine weitere Möglichkeit ist die Einzahlung anhand eines Barcodes. Diesen Code erhalten Sie mit Ihrer Jahresrechnung. Auch auf Zahlungserinnerungen ist ein Barcode enthalten.
1. Geben Sie am Kassenautomaten zunächst Ihre Kundennummer per Tastendruck ein oder halten Sie den den Barcode unter den Barcodescanner.
Der Barcodescanner befindet sich auf der linken Seite des Kassenautomaten. Es kann nur der Barcode vom Papier gescannt werden. Auf einem Smartphone wird der Barcode vom Scanner nicht erkannt.
2. Bei erfolgreicher Eingabe der Kundennummer oder dem Scannen des Barcodes werden Ihnen auf dem Bildschirm folgende Daten angezeigt:
Einzahlung
Der Kassenautomat nimmt Kleingeld ab 0,05 Euro bis 2,00 Euro sowie Scheine von 5,00 Euro bis 100,00 Euro an. 1- und 2-Cent Münzen werden für die Einzahlung nicht akzeptiert.
Wechselgeld
Der Kassenautomat gibt Wechselgeld auch in 1 und 2 Cent-Münzen aus.
Wenn keine Rechnungsbeträge offen sind, können Sie ein Guthaben bzw. eine Vorauszahlung für zukünftige Rechnungen anlegen.
Melden Sie sich hierzu erneut mit Ihrer Kundennummer oder dem Barcode am Kassenautomaten an. Sie werden nun wie bei der Bezahlung von Rechnungen durch den Einzahlungsvorgang geleitet. Auch für die Anlage von Guthaben erhalten Sie eine Einzahlungsquittung.
Bei Fragen zur Einzahlung von offenen Rechnungsbeträgen über den Kassenautomaten im Stadthaus steht Ihnen unser Kundenservice gern telefonisch unter 0385 633-1427 zur Verfügung.