So einfach ist der Wechsel zu city.kom

Sie wohnen in einem der ► Gebiete in denen city.kom verfügbar ist? Und Sie möchten auf Highspeed-Internet umsteigen? Wechseln Sie doch zu city.kom von den Stadtwerken Schwerin! Mit city.kom können Sie über das moderne Glasfasernetz in Hochgeschwindigkeit surfen, telefonieren und fernsehen. Wir sagen Ihnen, wie der Wechsel funktioniert.


1. Entscheiden Sie sich für ein city.kom Produkt

Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus unseren city.kom ► Internet -, ► Telefon - und ► TV-Produkten aus. Oder entscheiden Sie sich gleich für das günstige ► city.kom 3in1 : Das 3in1 Paket bietet Internet, Telefon und TV aus einer Hand zum Vorzugspreis.

Um die city.kom Produkte abzuschließen, können Sie direkt auf der jeweiligen city.kom Produktseite das Auftragsformular nutzen. Natürlich können Sie uns auch gerne anrufen oder sich in einem unserer ► Kundencenter beraten lassen.

2. Welche bisherigen Verträge müssen gekündigt werden?

Ihren bestehenden Internet-, Telefon- und TV-Vertrag kündigen Sie selbst - außer bei gewünschter Rufnummernmitnahme. Achten Sie in jedem Fall auf die gültigen Kündigungsfristen!

Selbstverständlich können Sie Ihre bisherige Telefonnummer zu city.kom mitnehmen. Wenn Sie dies wünschen, kümmern wir uns um alle Formalitäten zur Abwicklung der Portierung. 

Achtung: Wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten, kündigen Sie den Telefonvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter bitte nicht selbst! Tragen Sie die Rufnummer(n), die Sie mitnehmen möchten, in den city.kom fon Auftrag ein. Alles Weitere erledigen wir dann für Sie.

► Mehr Infos zur Rufnummernmitnahme

Wenn Sie Fragen zu den Formalitäten haben, beantworten wir Ihnen diese gern.

3. Wir richten Ihren Anschluss ein

Unsere Mitarbeiter prüfen, welche technischen Vorbereitungen in Ihrer Straße und an Ihrem Wohnhaus schon getätigt wurden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und klären mit Ihnen alle Details und Termine zur Herstellung des city.kom Hausanschlusses.

Zur Einrichtung der Hardware (Router, ggf. Telefon) bei Ihnen zuhause bieten wir den praktischen Einrichtungsservice vor Ort an. Wenn Sie uns damit beauftragen, wird ein Stadtwerke-Mitarbeiter mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Einrichtungstermin mit Ihnen zu vereinbaren. Das Servicepaket beinhaltet den Anschluss des Routers und ggf. des Telefons sowie einen Funktionstest der Hardware.