Allgemeine Fragen zu city.kom


Welche Vorteile bietet mir Glasfaser?
  • Zukunftstechnologie mit hohem Potenzial bis in den Gigabit-Bereich
  • Derzeit schon ultraschnelle Datenübertragung
  • Hohe Geschwindigkeit auch im Upload möglich
  • Ideal für Internet, Telefon und TV
  • Geringere Störanfälligkeit im Vergleich zu DSL und VDSL

Wie schließe ich meine Hardware an?

Für den Anschluss der Hardware (FRITZ!Box und Kabel) haben wir eine Anleitung erstellt und Ihrer Hardware-Lieferung beigelegt. Falls Ihnen die Anleitung abhandengekommen ist, steht sie Ihnen hier zum Download bereit:
Anleitung für Netzabschluss mit Genexis-Box
Anleitung für Netzabschluss mit GTN-Box


Welche Leistungen beinhaltet der kostenpflichtige Einrichtungsservice vor Ort?

Das Servicepaket beinhaltet den Anschluss des Routers und ggf. des Telefons sowie einen Funktionstest der Hardware. Dieser Service kostet Sie einmalig ab 50 Euro, je nach Aufwand. Bitte beachten Sie, dass in dem Servicepaket keine Kabelverlegungen oder Einstellungen an Ihrem Rechner enthalten sind.


Wo finde ich meine Login-Daten für das Kundenportal?

Ihre Anschluss-Nummer und Ihr Anschluss-Passwort erhalten Sie mit der Lieferung Ihres Routers. Haben Sie das Servicepaket „Einrichtungsservice vor Ort“ gewählt, bringen wir die notwendigen Daten und die Technik (Router und Kabel) zum vereinbarten Termin mit zu Ihnen nach Hause.


Wo kann ich Störungen von Internet, Telefon und TV melden?

Erste Schritte bei Anschlussproblemen finden Sie ► hier.

Wenn sich die Störungen mit den beschriebenen Erstmaßnahmen nicht beseitigen lassen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Störungsnummer 0385 633-1233.


Wie kann ich Zusatzpakete für TV buchen?

Bitte wenden Sie sich zur Bestellung der Zusatzpakete zunächst an unseren Kundenservice. Die Zusatzpakete buchen Sie dann direkt bei unserem TV-Partner Primacom. Hierfür entsteht ein gesondertes Vertragsverhältnis. Die Bezahlung der Zusatzpakete erfolgt direkt an Primacom.